Projektbild

Mit der Beauftragung einer Realisierungsstudie wollte die Gemeinde Straßlach-Dingharting Möglichkeiten und Rahmenbedingungen sowohl für eine Sanierung der bestehenden Turnhalle, als auch für den Neubau einer größeren Mehrzweckhalle klären.
Die von uns erarbeitete Studie konnte zeigen, dass nach Abwägung der finanziellen Möglichkeiten und der zu erwartenden zukünftigen Anforderungen an das Gebäude und seine Umgebung nur ein Neubau in Frage kommt.
Auf diesen Erkenntnissen aufbauend wurde in einem Plangutachten ein realisierungsfähiger Entwurf erarbeitet.

Der vorgestellte Gebäudeentwurf geht mit sehr flexibel und variabel nutzbaren Räumen auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Nutzer ein. Schulspot, Vereinssport, Jugendhaus, Seniorentreff, gesellschaftliche Veranstaltungen, etc..
Die äußere Gestaltung und Positionierung des Gebäudes bindet es perfekt in seine Umgebung ein und definiert vielseitig nutzbare Außenräume.
Die Ortsmitte erfährt eine deutliche Aufwertung durch ein nun harmonisierendes Ensemble aus Rathaus, Schule und Mehrzweckhalle mit zentralem Platz im Zentrum der Gemeinde.